Mit fünf Jahren erhielt Casper Hesprich, geboren 2001,  seinen ersten Geigenunterricht bei Volha Hanchar. Seit 2013 wird er von Peter Stein unterrichtet.
Orchestererfahrung sammelte er im Orchester am Aloisiuskolleg, im Borea Barockorchester und im Landesjugendorchester NRW. 2018 wurde er ins Bundesjugendorchester aufgenommen.
Seit 2016 ist Casper Hesprich 1. Geiger des Doron-Quartetts, das von Barbara Streil (Asasello Quartett) betreut wird und mit dem er an interdisziplinären Projekten wie ,,PERFORMusik“ arbeitet, betreut von den Schauspielerinnen Laura Remmler und Aischa Lina Löbbert.
Seit 2017 ist er Mitglied im Ensemble HerrPuck, wo er genreübergreifend musiziert und improvisiert. Kürzlich wurde er in die Studienvorbereitende Ausbildung der Musikschule Bonn aufgenommen.